Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Hallo liebe Vereinsmitglieder/innen,

in der letzten Woche haben wir uns im Verwaltungsrat intensiv um die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs bemüht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes den Trainingsbetrieb ab kommender Woche in unseren bekannten Trainingsgruppen wieder aufnehmen können.

Was ändert sich bzgl. unserer Trainingsausfahrten:

• Abstandsregel: Es muss vor, während und nach dem Training sichergestellt sein, dass wir mind. 1,5m Abstand zueinander halten
  • Aus diesem Grund treffen sich beispielsweise alle Trainingsgruppen im Start/Ziel Bereichs des 12h Rennens an der Allee (Freibad). Hier habe wir mehr Platz als am Marktplatz.
  • Ausfahrten werden in festen Trainingsgruppen von max. 20 Teilnehmern incl. Übungsleiter durchgeführt
  • Die Teilnehmer der Trainingsausfahrten werden dokumentiert (siehe 2. Anlage)

• Zu jeder Trainingsfahrt ist für jede Trainingsgruppe die Teilnehmerliste zu füllen
  • Die Liste wird dann für 4 Wochen aufbewahrt

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Ausfahrten!

Das Hygienekonzept ist separat im Reiter „Verein“ zu finden.