Bald ist es soweit - 12h-Rennen

Der Radclub Schnaittachtal e.V. lädt alle sportbegeisterten Zuschauer herzlich zum diesjährigen 12h-Rennen ein.

Nach einer längeren Pause können wir nun endlich wieder das 12h-Rennen erneut aufleben lassen. Schon früher hat sich das Schnaittacher 12-Stunden-Mountainbike-Rennen, im Rennkalender, als festes Event etabliert. Am Samstag, 01.07.2023 ist es wieder so weit.

Nach den Erfolgen der letzten Male veranstaltet der Radclub Schnaittachtal heuer das Rennen zum 12. Mal – eine in der Region einzigartige Veranstaltung.

Egal ob als Einzelfahrer oder im Team – ob Profi oder ambitionierter Breitensportler, der Spaßfaktor steht im Vordergrund. Vom Fahrerlager in der Schnaittacher Allee aus, geht es für die Mountainbiker auf einen abgesteckten Rundkurs quer durchs Hailoh. Wer oder welches Team innerhalb von 12 Stunden die meisten Runden fährt, gewinnt.

Nicht nur die Sportler, sondern auch Zuschauer kommen in den Genuss eines schönen Mountainbike-Tages. Start- und Zielbereich, sowie Fahrerlager und Wechselzone befinden sich im Ortskern von Schnaittach, der Allee. Dort können sportbegeisterte Zuschauer das „Renn-Feeling“ genießen und bei Kaffee und Kuchen, Bratwurstbrötchen und einem Getränk die spannenden Fahrerwechsel hautnah miterleben. Der ca. 8 km lange Rundkurs mit ca. 100 hm verläuft ausschließlich auf Wald- und Schotterwegen rund um Schnaittach und ist mit anspruchsvollen Singletrail-Passagen gespickt.

Die Teilnehmer freuen sich über viele Zuschauer, die sie entlang der Strecke und im Start- und Zielbereich kräftig anfeuern. Das Rennen beginnt um 8:00 Uhr und endet um 20:00 Uhr. Direkt im Anschluss findet die Siegerehrung statt.