Nachruf Ernst Bublitz

Der Radclub Schnaittachtal trauert um Ernst Bublitz.

Viele Mitglieder errinnern sich gerne an die schönen, vielseitigen Touren mit Ihm. Eins der Highlights waren die Touren nach Triebes. Diese stärkten doch sehr die Gemeinschaft im Verein als auch den Kontakt zu vielen Radsportlern in Thüringen. Durch Ernst sind wir auch auf die Radsportwoche auf Mallorca gekommen und einige waren mehrmals mit ihm dort. Gerne erinnern wir uns auch an mehrtägige Touren nach Mainfranken unter seiner Leitung. Die Geselligkeit kam nie zu kurz und Ernst hat uns an seinem spannenden Leben teilnehmen lassen. So hörten wir von seinem Leben in Berlin, vom Leben in Frankreich und dann in Hessen als Starter des legendären „Henniger Turm Rennen“. Beruflich nach Mittelfranken gekommen war er unter anderem im DAV aktiv und hat uns viele Dias aus seiner Zeit als Bergsteiger gezeigt.
Durch seine Verbindungen zum BRV konnten wir bald große Veranstaltungen durchführen. Im Rahmen des Mittelfrankencups wurde der Verein überregional bekannt, was auch zur Nachwuchsarbeit beitrug. Es konnten Rennen für groß und klein quer durch Schnaittach durchgeführt werden.
Er war stets für den Verein da, als 2. Vorsitzender und später immer als verlässlicher Organisator und auch als Helfer.
Wir werden sein Andenken bewahren und ihn in guter Erinnerung behalten.

Deine Freunde vom Radclub Schnaittachtal