Ein Woche später, Sonntag den 29. 09 trug der RC Schnaittachtal seine Vereinsmeisterschaft, im Hailoh aus. Es musste die gekürzte 12h-Rennen Strecke abgefahren werden. Gefragt wurden vor allem Ausdauer, Kondition und das Können auf dem Bike, in der ca. 5 Kilometer langen Runde. Die U23, Damen Elite und Damen Senioren mussten allesamt 3 Runden fahren. Die Herren Elite sowie Senioren absolvierten 4 Runden.

Alle Fahrer starteten ca. 15:30 Uhr in Ihre erste Runde. Die ersten beiden runden haben sich die Herren einen packenden Kampf geliefert. Alle Fahrer der ersten Gruppe sind beisammen geblieben bis zum Ende der 3. Runde, dort spalteten sich Alexander Geelhaar und Michael Hendl ab und lieferten sich bis zum Ende der 4. Runde gegenseitig einen harten Kampf. Alexander fuhr mit 3 Sekunden Vorsprung durch das Ziel.

In der U23 gab es ebenfalls ein hartes Rennen zwischen Paul Hollerbach und Jakob Leng. Eine Fahrradlänge voran war Paul Hollerbach und gewann das Rennen. Ebenfalls nah hinten dran, kam Michael Braunschläger auf dem 3. Platz ins Ziel.

Die U23 Damen war leider nur mit einer Fahrerin, Sophia Wagner, besetzt. Bei den Damen fuhr Franziska Helmreich auf den Vereinsmeistertitel.

Den Pokal bei den Elite Herren holte sich Alexander Geelhaar vor Andreas Zeug und Tom Schiffer. Michael Hendl gewann bei den Herren Senioren, vor Oliver Wagner und Volker Ebersbach.